Über uns

Bei RAUM und ZEIT handelt es sich um ein Familienunternehmen mit mehrköpfigem Team aus Umzugsspezialisten, Möbelschreinern und verschiedenen Fachhandwerkern. Wir, Katja und Markus Jordan, bilden zusammen den Kopf des Unternehmens und haben unser Hobby zum Beruf gemacht: Schon immer begeisterten wir uns für Antiquitäten, alte Möbel und schöne, individuelle Design-Objekte mit persönlichen Geschichten. 2013 haben wir unsere Leidenschaft mit RAUM und ZEIT in ein erfolgreiches Geschäftsmodell verwandelt.

Bevor wir RAUM und ZEIT gegründet haben, haben wir im Bereich der System- und Organisationslösungen für die Industrie gearbeitet. Auch wenn sich unsere jetzige Tätigkeit mit der auf Menschen ausgerichteten Dienstleistung davon stark unterscheidet, hilft uns die Erfahrung in Analyse und Organisation dabei, für unsere Kunden Haushaltsauflösungen und Umzüge optimal zu koordinieren und abzuwickeln.
Wir hatten schon immer den Wunsch, ein Geschäft mit persönlichem Flair aufzubauen – das gilt besonders für den Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Jeden Kunden betrachten wir als das, was er ist: eine individuelle Persönlichkeit. Es ist uns wichtig, den Menschen zu sehen, der mit seinem Schicksal und seinen Bedürfnissen hinter dem Auftraggeber steckt.

Als Spezialisten für Umzüge und Haushaltsauflösungen versuchen wir, die Wünsche und Bedürfnisse unseres Gegenübers zu analysieren, zu verstehen und sie zu erfüllen. Wir stellen uns auf den Kunden ein und nicht umgekehrt. Und das wissen auch unsere Auftraggeber zu schätzen, die sich sehr häufig aufgrund von Empfehlungen früherer Kunden für uns entscheiden.
Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist die Wertschätzung von Menschen. Deswegen nehmen wir uns nicht nur für unsere Kunden Zeit, sondern auch für unsere Mitarbeiter, sorgen für eine angemessene Bezahlung, die Vereinbarkeit von Arbeitszeit und Privatleben und weitere soziale Leistungen.  

Im Laufe der Jahre haben wir bei zahlreichen Haushaltsauflösungen festgestellt, dass viele Dinge noch so gut erhalten sind, dass sie zu schade sind, um entsorgt zu werden. Durch unser Angebot, dem Auftraggeber solche Gegenstände zu vergüten, um sie weiterzuverkaufen, oder sie an wohltätige Einrichtungen weiterzuleiten, möchten wir unseren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.
Katja Jordan
Katja Jordan
Markus Jordan
Markus Jordan

Ihr Kontakt zu uns

Raum und Zeit – Jordan GmbH & Co.KG, Marienstraße 3, D-96450 Coburg


tel.: +49 (0) 9561 31 84 50
mobil: +49 (0) 151 58 411 506
mail: info@raumundzeit-jordan.de